Faßnacht Sandwich Navigation
Faßnacht Sandwich Navigation

Anlagenüberwachung

kamera1Solarmodule stets im Blick

Überwachung sorgt für stabile Erträge

Einmal montiert, soll die Photovoltaikanlage viele Jahrzehnte das Haus mit Strom versorgen und eventuelle Überschüsse ins öffentliche Stromnetz einspeisen. Nur so rechnet sich für die meisten Betreiber die hohe Anfangsinvestition. Die zuverlässige Funktion der Anlage ist dabei ein wichtiger Bestandteil der Kalkulation. Fallen Komponenten oder gar PV-Module aus, kann das zu finanziellen Einbußen führen, die schnell die Kosten der Anlagenüberwachung übersteigen.

Die sinnvolle Überwachung einer Photovoltaikanlage ist deshalb ein wichtiger Baustein bei Planung und Erhalt einer Photovoltaikanlage. Technisch ausgereifte Geräte ermöglichen dem Fachmann inzwischen sogar eine Fernanalyse der Anlage und entlasten ihren Betreiber von der Beschäftigung mit hochkomplexen technischen Zusammenhängen.

Quelle: http://www.photovoltaikwiki.com

  • Unser Service

    Profitieren Sie von unserem
    erstklassiken Service.

    Kontakt&Anfahrt

  • Firmenzeitung

    Unsere Firmenzeitung.
    Schauen Sie einmal rein.

    als PDF herunterladen

  • Solarrechner

    Jetzt Stromertrag und Kosten
    von Solaranlagen selber kalkulieren.

    Solarrechner aufrufen